New Hope Tattoo Club

Ich habe mich auf individuelle Einzelstücke, sogenannte Custom Tattoos spezialisiert.

Thomas

Tattoos haben mich schon in meiner Jugend fasziniert. 1996 ließ ich mir mein erstes selbstentworfenes Tattoo stechen. Der Tätowierer sah mein Talent und bot mir einen Job an. So arbeitete ich dort etwa 4 Jahre als Zeichner und “Mädchen für Alles”.
Danach begann ich zu tätowieren und arbeitete etwa ein Jahr ohne Hilfe. Mein Freund Salle bot sich als Lehrling an und ich vermittelte ihm die zeichnerischen Grundlagen für das Tätowieren. Gemeinsam arbeiteten wir bei Toto, Wicked Tattoo in Schwerte.
Auch bei Akira Tattoo in Essen arbeitete ich als Gast und später auch bei Tobi, Schmusi und Rüdiger in Halle bei Tapiemanie, sowie in Braunschweig bei Pino und Marjana im Electric Revolver.
Auf einigen Conventions sammelte ich Erfahrungen und gewann sogar einige Preise für meine Arbeiten. Jedoch lege ich nicht viel Wert auf diese Art der Anerkennung und gehe nicht gerne in die Öffentlichkeit zum arbeiten. Zu laut, zu stressig, zu unhygienisch in meinen Augen.
Durch die Mithilfe von vielen Freunden und Bekannten wurde die Idee vom eigenen Laden dann im September 2002 in die Wirklichkeit umgesetzt. Allen die mir auf meinem Weg geholfen haben, möchte ich an dieser Stelle danken und ein GROßES LOB aussprechen. Ihr seid die Besten, DANKE!!!
Mein Konzept, nur Custom-Tattoos in Zusammenarbeit mit unseren Kunden anzufertigen, überzeugte vom ersten Tag an.
Etwa ein Jahr später kam Sandor Jordan dazu und war eine große Bereicherung für mich, als Freund und kreative Ergänzung für den ganzen Laden. Leider hat Sandor uns aus persönlichen Gründen im Oktober 2008 verlassen… Ihm an dieser Stelle viel Glück!

Seit 2019 habe ich einen Laden ganz für mich und meine Kunden alleine. Ich liebe das ruhige und entspannte Arbeiten in dieser privaten Atmosphäre.

Keine Ablenkung durch andere Kollegen oder Laufkundschaft. . .

Meine Inspirationen finde ich jedoch auch auf andere Weise. Ich studiere die Arbeiten von großen Tätowierern meiner Zeit wie Filip Leu, Shige, Core Flatmo, Adam Barton oder Bsp. weise Guy Aitchison, finde aber auch Zeit für die Arbeiten alter Meister die mich beflügeln und in meinen Stil einfließen.
Vor allem die japanischen Meister und Holzschnitzer wie Hokusai, Hiroshige oder Kuniyoshi haben es mir angetan. Ihr Stil wirkt so lebendig und ihr Umgang mit Geschichten und Motivik in Ukiyo-es begeistert mich.
Ich versuche jedoch auch neuere japanische Einflüsse zu berücksichtigen, und Mangas und Animes besonders von Tadeo Ando oder Massamune Shirow sehe ich als zeitgenössische Weiterführung einer alten Tradition.

Mein Interesse gilt jedoch nicht nur der Tätowierung.
Ich habe verschiedene Logos und Graphiken als Aufträge entworfen, Kunstausstellungen veranstaltet und bei solchen mitgewirkt. War an Designprojekten und Innenraumgestaltungen beteiligt. Meine 2. Leidenschaft ist der Messerbau.

Für frei und interessante neue Projekte in kreativen Bereichen haben ich immer ein offenes Ohr.

Ich hoffe ich konnte Dir einen Einblick in meine Arbeit geben und wünsche Dir viel Spass bei meinen Galerien.